Willkommen bei der Kirchengemeinde Nordwohlde

Herzlich willkommen in der
Kirchengemeinde Nordwohlde

Der Besuchsdienstkreis

Schon seit Pastor Rosenbaums Abschied hat sich in unserer Kirchengemeinde ein Besuchsdienst zusammen gefunden. Er besteht aktuell aus einer Frau und vier Männern. Interessierte sind gern willkommen. Verstärkung wird gesucht!.
 
Besuchsdienst.jpg
Andreas Koch-Warnken, Anke Claus, Wolfgang Hornig, Fritz Tolckmitt, Hans-Ulrich Lenk
 
Der Besuchsdienst übernimmt die wertvolle Aufgabe, hohe Geburtstagsjubilare zu besuchen.
Er überbringt die Grüße der Kirchengemeinde. Gleichzeitig findet ein Austausch zwischen den Gemeindegliedern und Vertretern der Kirchengemeinde statt.

„Der Pastor allein kann dies bedingt durch andere Aufgaben nicht leisten. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass Gemeindeglieder sich dazu entschließen, eine besuchende und begrüßende Kirche zu bilden“, fasst Pastor Gerd Florian Beckert zusammen.

Weil Gott uns Menschen nahe kommt, indem er uns in Jesus Christus auf der Erde besucht (Lk 1,68), machen wir uns ebenfalls auf den Weg, Geburtstagskinder und Ehejubilare zu besuchen.
Folgende Besuchsdienstregelung gilt bis auf weiteres:
80. und 85. Geburtstage werden von einem Mitglied des Besuchsdienstkreises besucht.
90. Geburtstage vom Pastor,
91. bis 94. Geburtstage wiederum vom Besuchsdienst,
95. Geburtstage und älter vom Pastor.

Die Goldenen Ehejubilare werden vom Besuchsdienst besucht,
die Diamantenen, Eisernen und Gnaden Ehejubilare vom Postor.

Wenn zu einem Ehejubiläum eine Andacht in der Kirche gewünscht ist, können sich Gemeindeglieder auch weiterhin ans Pfarramt wenden.
„Dann machen wir das gerne möglich“, fügt Pastor Beckert an.



Kommentare zu dieser Website bitte an: Kirchengemeinde Nordwohlde

Impressum


letzte Änderung: 27.02.2017