Willkommen bei der Kirchengemeinde Nordwohlde

Herzlich willkommen in der
Kirchengemeinde Nordwohlde

Trauung

Trausprüche

Trausprüche finden Sie in Ihrer Bibel (in manchen Ausgaben sind geeignete Stellen vom Schriftbild besonders hervorgehoben) oder mit Hilfe der folgenden Vorschlagsliste. Auch andere Worte, Gedichte oder Texte, in denen Ihre Vorstellungen vom gemeinsamen Leben Ausdruck finden, können in der Trauansprache aufgenommen werden.

Bibelsprüche zur Trauung

Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfaßbare Dinge, von denen du nichts weißt.
Jeremia 33,3

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Mathäus 22,37/39

Alles, was ihr tut, mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen Jesu Christi und dankt Gott durch ihn.
Kolosser 3,17

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird‘s wohl machen.
Psalm 37,5

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst da bleib ich auch; dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Rut 1,16

Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen.
Psalm 127,1

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch meine Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther 3,13

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Psalm 119,105

Befiehl dem Herrn deine Wege, so wird dein Vorhaben gelingen.
Sprüche 16,3

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles zufallen.
Matthäus 6, 33

Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der Gnade Gottes.
1.Petrus 4,10

Jesus sagt: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester  und meine Mutter.
Markus 3,35

Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
Lukas 11,28

Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen.
Jesaja 12,3

Jesus sagt: Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,38

Verlasse dich immer auf Gott, denn er ist wie ein ewiger Fels.
Jesaja 26,4

Gott ist die Liebe. Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes 4,16

Die auf den Herrn hoffen, bekommen neue Kraft.
Jesaja 14, 31

Bei dir, Gott,  ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
Psalm 36,10


Kommentare zu dieser Website bitte an: Kirchengemeinde Nordwohlde

Impressum


letzte Änderung: 31.05.2010